jump to navigation

Übung 5: Erstellung eines 3D-Stadtmodells – Schillerplatz Kaiserslautern April 19, 2008

Posted by rebeccahoffmann in Übungen 1. Semester.
Tags: , ,
trackback

In Übung 5, der letzten und zugleich aufwändigsten Übung des 1. Semesters, sollte ein 3D Stadtmodell mit dem Programm Sketch-up erstellt werden. Hierzu wurde uns eine digitale Plangrundlage – des aus Übung 4 bereits ausgewählten Platzes (Schillerplatz) – bereitgestellt, auf diese so originalgetreu wie möglich der Platz modelliert werden sollte.

Um dies zu erreichen wurden die Texturen aus Übung 4 auf die Häuserfassaden gelegt. Aber nicht nur auf die Häuser wurde Wert gelegt, sondern auch auf die Möbilierung und die Vegetation des Platzes.

Auf einem Poster wurde das Endergebnis präsentiert, wobei hier auch Vergleiche zwischen dem physischen Modell und der Realität verlangt wurden.

Advertisements

Kommentare»

1. Sebastian - April 19, 2008

Also ich find das ist eine absolut erstaunliche Leistung für das erste Semester. Respekt!

2. Rocco - April 19, 2008

Super! Sieht wirklich sehr gut aus!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: