jump to navigation

Übung 2: Planlayout – Eisenbahnausbesserungswerk Kaiserslautern April 19, 2008

Posted by rebeccahoffmann in Übungen 1. Semester.
Tags:
trackback

In Übung 2 wurden uns zwei digitale Rasterkarten – Stadtplanerisches Modell und Strukturkonzept – vom Eisenbahnausbesserungswerk Kaiserslautern im TIFF-Format zur Verfügung gestellt.

Aufgabe war es diese Rohkarten bzw. das abgegrenzte Gebiet Bahnheim mit Hilfe von Corel Draw je nach Nutzung zu kolorieren.

Endergebnis war ein DINA1-Plan, wobei hier wieder Augenmerk auf die Anordnung verschiedener Elemente wie Plankopf, Karten, Legenden, Norpfeil und Maßstab gelegt wurde. Auch auf die Beschriftung, Farbwahl und Schrifttypen des Planes wurde besonderer Wert gelegt.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: